01.jpg

Mein angebot

Ich begleite dich auf deinem Weg hin zu körperlichem Wohlbefinden und innerer Ausgeglichenheit.

 

Nach meiner eigenen Erkrankung habe ich mich sehr intensiv mit den verschiedensten Gesundheitsthematiken auseinandergesetzt. Ayurvedische und yogische Routinen hatte ich zwar schon lange mit spürbarer Wirkung in mein Leben integriert, doch fühlte ich, dass ich mich auch ernährungstechnisch noch viel intensiver mit dem faszinierenden Thema Ayurveda befassen möchte.

Heute kann ich sagen: Kein anderer Lebensstil und keine andere Form der Ernährung hat mir so viel Wohlbefinden geschenkt wie der Ayurveda, den ich persönlich zuckerfrei lebe. Ich fühle mich ausgeglichen, energiegeladen und einfach rundum wohl. Durch das Ergründen meiner ehrlichen Bedürfnisse mit Hilfe der Lehren des Ayurveda und Yoga habe ich endlich verstanden, was ich persönlich brauche, um in meiner Kraft zu sein und Körper und Geist das zu geben, was sie brauchen. 

 

Genau das wünsche ich mir auch für dich!

Es gibt viele Anzeichen, die uns aufzeigen, dass wir uns nicht in unserem natürlichen Gleichgewicht befinden. Manchmal ist es auch einfach das Gefühl, dass etwas irgendwie nicht rund läuft und uns das Quäntchen Lebensfreude fehlt, welches verhindert, dass sich der Alltag leicht und stimmig für uns anfühlt. 

Mögliche Anzeichen für eventuelle Dysbalancen können sein: 

 

  • Schlafstörungen

  • Erschöpfung/Energielosigkeit

  • Ein schwaches Immunsystem

  • Verdauungsbeschwerden

  • Wechseljahresbeschwerden

  • Darmproblematiken

  • Übergewicht/Untergewicht 

  • Hautprobleme unterschiedlicher Art

  • Allergien/Unverträglichkeiten

  • Ein hohes Stressempfinden

  • Innere Unruhe oder Sorgen

  • Stimmungsschwankungen

  • und ähnliches

 

Der Ayurveda hält zahlreiche effektive Maßnahmen für uns bereit, die sich einfach und angepasst an unseren modernen, westlichen Lebensstil in unseren Alltag integrieren lassen und uns bei vielen Themen nachhaltig unterstützen können.

In meinen Coachings verbinde ich die kraftvollen Essenzen von Ayurveda, Yoga und auch Achtsamkeit. Denn jede einzelne dieser Lehren hält so viel Kostbares für uns bereit, weshalb sie in ihrer Gesamtheit eine wunderbare Kombination ergeben. Alle Menschen sollten von diesem Geschenk wissen. 

 

Grundstein meiner Arbeit ist eine ausführliche Konstitutionsanalyse, in der wir deinen individuellen Typ, eventuell bestehende Dysbalancen und deine vorrangigen Ziele gemeinsam herausarbeiten.

Laut der ayurvedischen Lehre wird durch Dysbalancen in Körper und Seele der Grundstein für Krankheit gelegt. 

Basierend auf dieser Analyse erhältst du von mir für dich angepasste Empfehlungen hinsichtlich Lebensstil, Bewegung, Ernährung, Tagesablauf, Mindset und - falls notwendig - ergänzenden, ayurvedischen Präparaten und heilsamen Gewürzen, die du allesamt in deinem eigenen Tempo und ganz ohne Druck in deinen Alltag integrieren darfst.

Natürlich gebe ich dir ausreichend Raum, um mir deine Fragen stellen zu können. Du allein entscheidest, wie tief du ins Thema einsteigen möchtest und wie weit du meine Unterstützung dabei in Anspruch nehmen magst.

Die Verbindung zu dir selbst (wieder) finden, im Leben einen klaren Sinn sehen, Lebensfreude & Leichtigkeit spüren, sich gesund, energiegeladen und wohl im eigenen Körper fühlen sowie eine stabile, innere Mitte haben. All das möchte ich während einer Wegbegleitung - wie ich meine Coachings gerne nenne - gemeinsam mit dir erarbeiten. Du sollst dich frei und wohl in deinem Alltag fühlen und ich würde mich freuen, diejenige zu sein, die dich genau dorthin begleitet.

 

Ich sehe dich! Und ich möchte, dass es dir gut geht!

Bist du bereit, für dich selbst loszugehen und dein Wohlbefinden auf ein höheres Level zu heben? Gerne schnüren wir ein individuelles Angebot für dich. 

coaching angebote.jpg

Ich sehe dich! Und ich wünsche mir, dass du dich gesund und wohl in Körper und Seele fühlst!

Kennenlern- &
Klärungsgespräch

Buche hier dein kostenloses Kennenlerngespräch und wir schauen, ob und wie ich dich unterstützen kann.